Donnerstag, 15. August 2013

Ostertorte mit Schaf

Eine gute Freundin meinte: "Ich will auch so ein Schaf, biiiitttte!" Aber natürlich. Und zum Schaf gab es auch eine kleine Torte dazu.

Solch ein Schaf haben wir bereits im Modellierkurs gemacht - und auch mit ein paar Freundinnen, die das Modellieren mit Fondant versuchen wollten, habe ich dieses Schaf probiert, daher hatte ich bereits Routine bei dieser Figur. Beim Eindecken der Torte wollte ich etwas Neues probieren und zwar habe ich das Fondant nicht ganz grün eingefärbt, sondern eine marmorierte Fondantdecke auf die Nusstorte gegeben. Das Gras habe ich mit einem Sieb gemacht, doch diese Technik hat mich nicht wirklich überzeugt, künftig wird der Clay Extruder verwendet. Dies war meine erste Ostertorte, die Osterhasentorte war mit etwas mehr Aufwand verbunden - viel Spaß beim nächsten Post.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen