Montag, 23. September 2013

Torten setzen Taten

Morgen veranstaltet der Verein "Welser gegen Frauenarmut" die Veranstaltung "Torten setzen Taten". Der Verein hilft Frauen, welche unverschuldet in eine finanzielle Problemlage geraten. Daher werden regelmäßig Charity-Veranstaltungen durchgeführt, um Geld zu sammeln. Erst kürzlich haben mehrere Künstler aus Wels und Umgebung Bilder gespendet, welche versteigert wurden. Morgen wird mittels Torten Geld gesammelt.

Bereits im Vorjahr habe ich eine Torte gebacken. Damals war es eine Nusstorte, heuer gibt es diese Sachertorte mit dem Vereinslogo darauf.

Leider ist es wieder mal zu spät, um die Torte bei Tageslicht zu fotografieren, daher stimmen die Farben nicht ganz mit der Realität überein. Irgendwann muss ich mir Tageslichtlampen kaufen... Bis dahin gibt es nur diese farblich etwas verfälschten Fotos.

Der Randabschluss unten wurde mit dem Muscheltool gemacht, doch nicht liegend sondern stehend auf die Torte geklebt.

Mal schauen, ob mein Törtchen für den guten Zweck morgen auch schmeckt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen