Samstag, 9. November 2013

Tortendekorierkurs für Anfänger

Bereits vor zwei Wochen hatte ich meinen ersten Kurs für eine ganz tolle Gruppe von Freunden und Bekannten. Und gleich vorab: Es sind wirklich wunderschön dekorierte Torten entstanden. Gratulation euch allen, ihr seid Naturtalente.

Am 25. Oktober gab ich für einen Frauenverein meinen ersten Tortendekorierkurs im Gasthaus "Waldschänke" in Wels. Für das benötigte Material sorgte die Kuchenwelt.

Beim Kurs wurden mitgebrachte Torten mit (eingefärbtem) Fondant überzogen und winterlich dekoriert. Dabei wurden zB Sternausstecher sowie Schneeflockenausstecher verwendet, eine Eisscholle ausgeschnitten und Figuren wie Pinguine, Schneemänner sowie Tannenbäume kreiert. Auch völlig andere Figuren sind entstanden (Zebra, Bärchen etc.) und sogar eine Paragraphentorte für einen Geburtstag wurde dekoriert (doch die Teilnehmerin ist bereits vorzeitig verschwunden, sodass ich nicht einmal ein Foto der fertigen Torte habe).

Der Nachmittag hat sehr viel Spaß gemacht, sowohl mir als auch - wie mir mehrfach gesagt wurde - den Teilnehmerinnen.






Und da ich bereits einige Anfragen erhalten habe, war es mit Sicherheit nicht der letzte Kurs. Mein nächster findet bereits am 21. November, ebenfalls in Wels, statt. Thema wiederum "winterliche Tortendeko". Außerdem werden wir Glücksbringer für Silvester machen. Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen unter daniela@richter-sisters.at bzw. 0650/7872997.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen