Donnerstag, 12. Dezember 2013

Adventkalender - 12. Dezember - Buch: Lindys kreative Tortenkunst

Mein heutiger Beitrag beschäftigt sich mit einem der besten Bücher für Motivtorten - zumindest im deutschsprachigen Raum.



Soeben habe ich voller Freude mein Weihnachtsgeschenk bestellt und zwar das neue Buch von Lindy Smith, "Lindys Color für Tortendesign". Doch da mir dieses Buch erst das Christkind bringt, schmökere ich in der Zwischenzeit in "Lindys kreative Tortenkunst", einem überaus vielseitigen und informativen Buch - sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene ist vieles in diesem Werk zu finden.

Dieses Buch beeindruckt durch eine riesige Anzahl unterschiedlicher Techniken. Anscheinend werden 150 Techniken erklärt, ob es wirklich 150 sind, habe ich nicht kontrolliert, doch es sind wirklich sehr viele und diese wurden anhand kleiner Projekte vorgestellt. Doch auch einige beeindruckende "große" Projekte werden im Buch präsentiert.

Ich liebe dieses Buch, da es immer wieder Anregungen für neue Tortendekorationen gibt. Zum Beispiel habe ich mir diese Blümchen von diesem Buch abgeschaut. Bin schon gespannt, ob das nun bestellte Buch ebenso toll ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen