Freitag, 13. Dezember 2013

Adventkalender - 13. Dezember - Tauftorte

Eine ehemalige Schulkollegin bzw. langjährige Sitznachbarin im Bus zu Schulzeiten - lang, lang ist's her - bekam am 3. Oktober ihr erstes Baby.

Gemeinsam mit ihrer Schwester wurde für die Taufe von Lorenz Josef diese Torte gestaltet: Die Godi des Babys brachte eine leckere Sachertorte mit, welche wir gemeinsam verzierten.

Dies war meine erste Tauftorte, habe ich soeben festgestellt. Mein Babymould habe ich schon öfters verwendet, doch noch nie kam eines dieser Babys auf eine meiner Torten. Ich finde diese Silikonform toll. Funktioniert super schnell und sieht süß aus. Das Baby wurde mit einer karierten Decke zugedeckt und außerdem habe ich noch einen Babyschuh modelliert. Die Anleitung dafür findet ihr hier.



Letzten Sonntag war die Taufe und ich freue mich, dass die Torte allen sehr gut gefallen hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen