Mittwoch, 18. Dezember 2013

Adventkalender - 18. Dezember - Meine 1. Motivtorte

Heute möchte ich euch ganz kurz, da ich in 5 min bereits wieder weg muss, meine 1. Motivtorte vorstellen.

Zum 3. Geburtstag meiner Nichte machte ich diese Barbie-Torte - aus Marzipan, im Hochsommer und ohne irgendwelche Vorkenntnisse bzw. ohne mich in das Thema eingelesen zu haben. Ich habe einfache Lebensmittelfarbe vom Supermarkt genommen und ich kann nur sagen: Es war ein Chaos. Alles klebte und nichts wollte, wie ich wollte. So sah das Ergebnis aus. Und ich war fertig, im wahrsten Sinne des Wortes. Daraufhin habe ich mir geschworen: Nie wieder.



Wenige Monate später lernte ich das Fondant kennen - und seitdem bin ich ständig am Experimentieren. So macht das Arbeiten Spaß.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen