Montag, 2. Dezember 2013

Adventkalender - 2. Dezember - Geburtstagstorte für Stefi

Die kleinere meiner zwei Nichten wurde am Freitag 3 Jahre alt. Seit Wochen spricht sie schon von ihrem "Burtstag" und hatte eine genaue Vorstellung, wie ihre Torte aussehen soll: Für zu Hause wurde eine Winnie-Puuh-Torte gewünscht und für den Kindergarten eine..... oh nein, das folgt in den nächsten Tagen.

Bereits im letzten Jahr waren Winnie und seine Freunde auf ihrer Torte, doch damals hatte ich noch Plastikfiguren zum Hinaufsetzen gekauft. Das geht ja jetzt überhaupt nicht mehr! Natürlich mussten die süßen Tierchen modelliert werden.

Seit Wochen sieht daher meine Küche immer wieder eher wie ein Schlachtfeld aus... Doch rechtzeitig vor ihrem großen Tag waren alle Tiere fertig: Winnie Puuh, Tigger (der mir ziemlich viel Zeit gekostet hat), I-Aah, Rabbit, Kanga und Ruh, Ferkel, Eule und natürlich Lumpi.

Hier seht ihr nun die ganze Bande. Und da Stefi die Tiere aufheben und zu ihrem "Betti" stellen will, habe ich einen Teil der Tiere auf eine Platte gegeben, die man voll und ganz herunter heben konnte.





Unter der Fondanthülle steckt wieder eine Nusstorte mit Schokocreme.

Und morgen gibts... hm, weiß noch nicht genau...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen