Sonntag, 23. Februar 2014

Die fünfte Jahreszeit

Dies und das zum Thema Fasching habe ich dieses Wochenende gebastelt: Einen Cowboy, einen Indianer mit Tipi und Lagerfeuer, eine neue Technik für Blümchen, Luftschlangen. Außerdem auch Luftballons, diese Maske und auch Mr. Peabody.


Tipp:

Ich habe in letzter Zeit bei einigen Tortenauflegern folgende Ausschnittstechnik verwendet (zB bei dieser Minnie-Mouse-Torte oder dieser König-der-Löwen-Torte) und wurde mehrfach gefragt, wie dies funktioniert. Hier findet ihr einige Bilder, die diese Technik erklären:

Grundsätzlich kann man sagen: Ganz einfach - ein passendes Bild ausdrucken, ausschneiden, mit der hintersten Lage beginnen und danach alle darüberliegenden Teile ausschneiden und aufkleben bzw. formen und auflegen. Anhand von Mr. Peabody ist dies hoffentlich anschaulich dargestellt.



Viel Spaß beim Ausprobieren!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen