Samstag, 16. August 2014

1. österreichischer Verein für Backbegeisterte: "Österreichische Tortenfreunde - ÖTF" - sei auch du dabei!

Nun ist's offiziell:  Der Verein "Österreichische Tortenfreunde - ÖTF" wurde gegründet und ist somit der 1. Verein für Backfans in Österreich.

 Österreichische Tortenfreunde - ÖTF


Wollt ihr wissen, wie es dazu kam? Ja? Also: Vor wenigen Wochen saß ich mit einigen Tortenfreunden bei einem netten Modelliernachmittag beisammen und dabei stellten wir fest, dass die Vernetzung von Backfans in Österreich verbessert gehört. Deshalb hatten wir die Idee, einen Verein zu gründen. Bisher gab es ja noch keinen Verein in Österreich, der Backbegeisterten die Möglichkeit gab, sich zu vernetzen und diverse Aktionen für Mitglieder angeboten hat.

Gesagt, getan: Die "Österreichischen Tortenfreunde" waren geboren.

Aber viel wichtiger ist es für euch wahrscheinlich zu erfahren, worum es bei uns geht, was wir vorhaben und was euch eine Mitgliedschaft beim Verein bringt.


Zu allererst: Es gibt für alle Neumitglieder ein kleines Willkommensgeschenk - und dieses Geschenk gibt es wirklich nur bei uns. Was es ist, kann ich euch noch nicht sagen, doch ich finde es wirklich toll und freue mich selbst schon sehr darauf.

Der Verein wird sich sehr stark mit der Vernetzung von Backbegeisterten im gesamten Bundesgebiet beschäftigen, um Tipps und Tricks auszutauschen.

Egal ob für Anfänger oder Profi, bei den Tortenfreunden gibt's für jeden was, zB in folgenden Bereichen:

-          Weiterbildung (Kursangebote mit bekannten Trainern, Vorträge etc.)
-          Informationsaustausch und gemeinsames „Basteln“ bei Stammtischen etc.
-          Kulturreisen (zB zu Tortenmessen)
-          Charity-Aktionen
-          Organisation und Teilnahme an diversen Veranstaltungen

Wir haben darüber hinaus noch viel geplant und das Angebot für die Mitglieder wird ständig wachsen.


Ihr wollt etwas konkreter erfahren, was sich in den nächsten Wochen tut?

Am Montag hatten wir unsere 1. Vorstandssitzung und ich kann euch sagen: Wir hatten mehr Ideen, als wir im Jahresplan unterbringen können. Und da wir voller Enthusiasmus bei der Sache sind, haben wir bis spät in die Nacht hinein für die ersten Veranstaltungen gearbeitet.


  • Seit Dienstag ist unsere Website online und ihr könnt euch unter www.oetf.at auf dem Laufenden halten.
  • Außerdem gibt es eine Facebook-Seite, wo News veröffentlicht werden.
  • Am 22. August findet unser 1. Stammtisch in der Waldschänke, Roithenstraße 2, 4600 Wels ab 19:30 Uhr statt - nähere Infos findest du hier.
  • Von 17.-19. Oktober fahren wir gemeinsam zur Cake Germany nach Deutschland. Diese Tortenmesse mit Wettbewerb findet heuer zum 1. Mal statt und wird sicherlich ein Highlight. Ich freue mich darauf schon sehr. Nähere Infos sowie das Anmeldeformular findest du hier.


Ihr seid alle sehr herzlich willkommen, teilzunehmen. Wir freuen uns auf euch.

Alles andere ist noch geheim, da wir derzeit an der Umsetzung arbeiten. Doch ihr könnt sicher sein: Es gibt laufend Neuigkeiten auf unserer Facebookseite und der Website.

Sei auch du dabei, gemeinsam ein Netzwerk für Backfans in Österreich zu schaffen.

LG,
Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen