Freitag, 1. August 2014

Kursergebnisse "Sommer, Sonne, Sonnenschein"

Immer wieder bin ich begeistert von den tollen Ergebnissen meiner Kursteilnehmerinnen. Mit nur wenigen kleinen Tipps und Anleitungen zaubern sie solch wunderschöne Torten, obwohl sie meist zuvor noch nie mit Rollfondant gearbeitet haben.

Das Thema meines letzten Kurses am 07.07.2014 in der Waldschänke in Wels war: "Sommer, Sonne, Sonnenschein"

An diesem Tag passte das Thema ja noch optimal, denn wir hatten um die 30 °C - nicht gerade das optimale Wetter für die Arbeit mit Fondant. Doch grundsätzlich bin ich ja froh, wenn es mal schön und heiß ist, denn vom Sommer haben wir heuer ohnehin noch nicht so wirklich viel gesehen.

Doch nun wieder zum Tortendekokurs. Da ich das Material im Auto hatte, wusste ich, was ich in der Mittagspause zu tun hatte. Mal schnell zum Gasthof fahren und alles in die kühlen Räume stellen.

Am Abend hatte ich dann 8 Teilnehmerinnen plus die 13jährige Tochter einer Teilnehmerin, die auch eine wundervolle Torte dekorierte. Eine Teilnehmerin war so kurzentschlossen, dass sie erst am besagten Tag angerufen hat und dann mit einem warmen Tortenboden kam.

Da das Fondant - aufgrund der doch immer noch sehr hohen Temperatur - ziemlich klebte, wurde gestaubt und geschmiert, aber schlussendlich bekamen alle ihre Fondantdecke einwandfrei auf den Kuchen und zauberte eine Deko, dass ich nur so schaute.

Es war wirklich ein sehr netter Abend mit ausgesprochen netten Teilnehmerinnen. Als Geschenk gab es von Natalie Gojer von der Kuchenwelt.at für alle ein tolles Stoffsäckchen - danke Natalie.

Und hier nun die tollen Resultate:



Vielen Dank nochmals, dass ihr dabei gewesen seid. Würd mich freuen, euch bald wieder zu treffen.

LG,
Daniela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen