Dienstag, 30. September 2014

Charakterköpfekurs mit Petra Weßner

Vor wenigen Wochen habe ich einen Kurs zum Thema "Charakterköpfe" bei Petra Weßner von Tortenkult besucht und ich kann nur sagen: Ich war begeistert.

Einerseits fand ich ihren Dialekt und auch ihre unbeschwerte Art einfach hammerhaft, andererseits war es extrem interessant und lehrreich.

Zuerst haben wir ein faltenfreies, jugendliches Frauengesicht gemacht. Die Anleitungen waren super. Petra hat immer alles doppelt erklärt, da wir 12 Personen waren und sie die Gruppe immer halbiert hat, damit alle schön sämtliche Schritte sehen.

Danach bekamen wir den Auftrag, ein richtiges Charaktergesicht zu basteln, mit vielen Falten, ein Gesicht, das vielleicht mal nicht so makellos aussieht. Das war richtig lustig. Ich habe gleich mal die Nase eingedrückt und richtig breit gemacht, hat wohl eine auf die Nase bekommen, und versucht, genügend Falten einzubauen.

Da wir früher fertig waren, als geplant, habe ich noch einen dritten Kopf begonnen. Hier seht ihr das Ergebnis. Jetzt heißt es: Üben, üben, üben, denn es ist richtig lustig.





Außerdem möchte ich euch noch die wunderschönen Ergebnisse der anderen Kursteilnehmer zeigen:




LG,
Dani


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen