Dienstag, 16. Dezember 2014

16. Dezember 2014 - Eierlikör selbst herstellen

Heute stelle ich euch eine wirklich sehr edlen Tropfen vor und zwar ein extrem leckeres Rezept für Eierlikör. Dieses Rezept und auch das Foto darunter habe ich von Marianne E, einer soooo netten und lustigen Tortenfreundin.

Marianne E. war auch letzten Samstag bei unserem Tortenstammtisch dabei und ich genieße es immer, wenn sie voll Leidenschaft von ihren Rezepten erzählt. Dies ist nicht das erste Rezept, welches ich von ihr erhielt. Sie probiert so viel aus und hat ganz tolle Ideen und vor allem sehr leckere Rezepte. Gemeinsam mit ihrer Tochter hat sie eine sehr interessante Facebookseite und zwar heißt diese Süße Geschenke. Schaut doch vorbei und lasst ein Däumchen dort.

Rezept: Eierlikör

9 Dotter
3/4 l Milch
2 Vanillezucker
450 g Staubzucker
1/4 l Weingeist


Milch kochen, abkühlen, dann einen Abtrieb von Zucker, Vanillezucker und Dotter machen, dann nach und nach die kalte Milch einrühren, zum Schluß den Weingeist dazu. Gut durchrühren und in saubere Flaschen füllen. Ca. 2 Wochen ziehen lassen.

Dies ist ein bereits 100jähriges Rezept, erzählte Marianne. Ich werde dies sicherlich bald probieren (wenn auch nicht mit Weingeist, denn ich mach alle Liköre mit Obstler - wird aber sicher auch lecker).



Liebe Grüße
eure Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen