Samstag, 14. März 2015

Modellierschokoladenkurs

Im Jänner hatten wir vom ÖTF mit Marianne einen Modellierschokoladenkurs. Zuerst wurde uns gezeigt, wie Modellierschokolade erstellt wird, danach begannen wir gleich selbst mit dem Eindecken und Modellieren.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass die Modellierschokolade nicht nur umwerfend riecht, sondern auch traumhaft schmeckt. Das Eindecken mit diesem Material fand ich jedoch weniger spannend - hab wohl zu warme Hände.

Ich bleib weiterhin bei Fondant, auch wenn ich geschmacklich die Modellierschokolade besser finde, doch es ist mir doch zu viel Aufwand, diese selbst herzustellen. Ganz weiß bekommt man die leider auch nicht hin und was vor allem mein Problem war, dass sie mir immer wieder zwischen den Fingern zerronnen ist...

Mein Fazit ist somit: Geschmacklich wirklich top, die Verarbeitung ist nicht so ganz meine Sache.




LG
Dani

Kommentare:

  1. sieht super aus, aber hört sich nach etwas kompliziert an. ))
    da traue ich nicht ran :-) lg Lene

    AntwortenLöschen